Landfrauen Dessighofen

 

 

Die Landfrauen Dessighofen gehören zum Landfrauenring Geisig.
Regelmäßige Treffen zu verschiedenen Veranstaltungen und Ausflugsfahrten bieten ein abwechslungsreiches Programm.
Interessierte Frauen, die auf dem land leben, sind herzlich Willkommen.

Landfrauenring Geisig

Der Landfrauenring Geisig gehört zum Landfrauenverband Rhein-Lahn und dieser zum größten Weiterbildungsträger im ländlichen Raum, dem Deutschen Landfrauenverband mit insgesamt 550.000 Mitgliedern. Wir sind eine Gruppe, die alle Frauen, die auf dem Lande wohnen, ansprechen. Es ist uns wichtig, die Zusammengehörigkeit zu fördern und Informationen zu vermitteln in den Bereichen Haushalt, Familie, Gesundheit und Ernährung.

Dazu treffen wir uns im Winterhalbjahr etwa einmal im Monat zu aktuellen Themen oder Aktionen, feiern im Sommer unser Grillfest oder machen Ausflüge. Aktiv sind wir auch bei Dorffesten oder sonstigen Veranstaltungen. Zu unserem Ortsring gehören Mitglieder aus Geisig und zehn umliegenden Dörfern.

 

 

 

 

 

nach oben